Kleinanzeigengeschichten - das Regal
Kleine Anekdote aus meiner Best-of-Kleinanzeigen-Kategorie. Die Geschichte eines Regals, die letztlich ein gemischtes Ende fand: Schräg und erlösend
Tier zugelaufen?
Diesen Text schreibe ich für eine sehr gute Bekannte, die sich der Tierrettung verschrieben hat. Sie nimmt verwaiste Vögel genauso auf, wie Eichkätzchen oder Igel. Dazu hat sie ihr Zuhause entsprechend umgestaltet und arbeitet eng mit einem Tierarzt zusammen. Sie hat mich gebeten, aufzuklären. Denn das was man selbst als Rettung emfpindet, ist leider viel zu oft ein Desaster. Und die Fälle nehmen immer mehr zu. Wenn einem ein Hund oder ein Pferd zuläuft oder auf der Straßen ein...

Kugeliges Upcycling
In unserem Haushalt tauchen auf geheimnisvolle Art und Weise runde Gegenstände auf, die für nix mehr gut sind. Dass sie unnütz sind, wollte ich ändern.
Vorsicht Liebesbetrug!
In der heutigen Zeit ist es Gang und Gäbe, sich auch mal online Hals über Kopf zu verlieben. Doch nicht immer, wenn Liebe auf dem Paket steht, ist auch Liebe drin. Es kann durchaus sein, dass du gerade von einem Lovescammer über den Tisch gezogen wirst. Und während du von einer gemeinsamen Zukunft träumst, träumt dein angeblicher Liebespartner nur von deinem Bankkonto und davon, es so schnell wie möglich zu leeren. Skepsis ist mehr als nur angebracht.

Imkerwissen - ihr arbeitet mit Lebewesen!
"Wer es schafft, dass seine Bienen den Winter überleben und im Sommer Honig geben, ist noch lange kein guter Imker. Ein Imker der versteht, was im Volk passiert, ist ein guter Imker."
Traumjob Micro-Influencer?
Wenn euch jemand anbietet, Kooperationspartner, oder sogenannter Micro-Influencer zu werden, dann seid achtsam. Es kann eine spannende Sache werden. Aber viele Angebote grenzen an Ausbeutung.

Patenschaften für Blühwiesen und Bienenvölker
Das Bemühen um mehr Artenschutz treibt seltsame Blüten!
Samenbomben - NEIN DANKE!
Samenbomben bringen der Artenvielfalt etwas: SCHADEN

Wachstücher statt Plastikfolie
Wer die Umwelt schützen will, kommt am Plastikverzicht nicht vorbei. Manchmal gar nicht so einfach. Aber manchmal auch gar nicht so schwer.
Bitte nicht: Insektenfütterung
Insektenschutz ist in aller Munde. Die Vorgehensweise will wohl bedacht sein, damit nicht aus Unwissenheit mit einer gutgemeinten Aktion viel Schaden angerichtet wird.

Mehr anzeigen